Gemütliches Miteinander          


 
#1

Juliane Werding - Eine kleine Biographie

in Juliane Werding 13.01.2012 20:58
von Dex1988 • Mitglied | 59 Beiträge | 59 Punkte

Juliane Werding wurde 1956 in Essen geboren.

1971 nahm Juliane mit einem von Udo Jürgens am "Talentschuppen" teil, eine Sendung die zur entdecken und förderung von bis dahin unbekannten Künstlern diente.

Noch vor der Sendung bekam Juliane einen Schallplattenvertrag. 1972 erschien die erste Platte "Am Tag als Conny Kramer starb" das bis dahin immer Mundtot gemachte Thema "Drogentot" brachte Juliane auf Platz 1 der Single-Charts.
Damit begann eine der größten Karrieren des deutschen Schlagers, unzählige Auszeichnungen wie z.b. Goldene Schallplatten, Bravo Ottos, Echos und diverese andere Preise heimste die "Werding" im laufe ihrer Karriere ein.

Juliane ist eine der wenigen Sängerinnen deren Entwicklung deutlich zu sehen und vorallem zu hören ist... während Anfang der 70er Jahre noch "Flower-Power-Hits" wie "Kinder des Regenbogens" "Die Antwort, weiß ganz allein der Wind" oder "Sag mir wo die Blumen sind" veröffentlicht wurden, wechselte Sie mitte der 70er richtung Country-Schlager. "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst" wurde ein weiter verkaufs Hit und erreichte Platz 4 der Charts. Gunter Gabriel der diesen Song schrieb und komponierte legte mit "Man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist" einen weitern Hit in dieser richtung nach.

Gegen Ende der 70er machte Juliane Werding erneut eine Stil änderung durch... mit einem eher Humorvollen Hit "Nur noch eine Nacht" und eines 5 Min. Chanson Stückes "Hotel Royal" ging Juliane aus dem ersten Jahrzehnt ihrer Musik Karriere. Seiner Zeit wenig erfolgreich gelten diese heute als kleine Rarität und werden von ihren Fans sehr begeehrt.

Anfang der 80er Jahre wechselte Juliane zum Platten Label EMI und veröffentlichte das wenig erfolgreiche Album "Traumland". Die meisten Texte schrieb Juliane selbst und zeichnete sich bei diesem Album erstmals selbst als Produzentin aus. Nachdem dieser wieder neue wechsel der Musikrichtung nicht ankam beschloß Juliane Werding ihre Musiklaufbahn zu unterbrechen und machte eine Ausbildung zur PR-Fachfrau.

1983 kam für Juliane das große Comeback und der beginn einer langen Erfolgsperiode.
Die deutsche Version von Mike Oldfields "Moonlight Shadow" brachte Juliane den ersten Platz in der ZDF Hitparade...
"Nacht voll Schatten" hieß die Single und sollte die erste von vielen vielen neuen Hits sein die, die experimentierfreudige "Werding" in ihre dauerhafte Musiksparte führen sollte.

Mit "Stimmen im Wind" gelang Juliane eine der erfolgreichsten Hits überhaupt. Das Lied über eine vereinsamte Frau die durch ihre Einsamkeit einer Psychische Krankheit erleidet, wird zum Hit des Jahres 1986 gekührt. Das dazu gehörigen Album ist bis heute das erfolgreichste, mit Triple-Gold und Platin konnte die LP "Sehnsucht ist unheilbar" sich über 1 Jahr in den Charts halten.
Ab 1986 bis 1990 wurde ausnahmslos jedes Album in den obren Reihen der Charts verbucht und mit Gold ausgezeichnet.

Zwischenzeitlich machte Juliane eine weiter Ausbildung zur Heilpraktikerin und veröffentlichte fast jährlich ein neus Album bis 2008.

Juliane Werding hat 2009 aus dem Showgeschäft zurück gezogen und betreibt nun eine Naturheilpraxis in Bayern, Sie ist zweifache Mutter und Ehefrau des Theologen Uwe Birnstein. Ab 1990 schrieb Juliane fast alle Texte zu ihren Liedern selbst, ebenfalls war sie im Film und Theaterstücken zu sehen.

Zweifelsohne ist Juliane Werding eine vielseitige Künsterlin mit vielen Talenten.


***Mehr Frühlingsgrün, mehr Winterglanz, mehr Zaubermond und Sternentanz, etwas mehr blau... etwas mehr blau***

nach oben springen

#2

RE: Juliane Werding - Eine kleine Biographie

in Juliane Werding 13.01.2012 21:36
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Lieber Dex,

schön, dass du Informationen über
Juliane Werding zur Verfügung stellst.

Auch sie ist eine Interpretin, die ich sehr gerne höre.
Viele ihrer Texte und Lieder, sind schon
sehr beeindruckend und lebensnah.

Viele Grüße

Gast1


nach oben springen

#3

RE: Juliane Werding - Eine kleine Biographie

in Juliane Werding 13.01.2012 22:17
von Dex1988 • Mitglied | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Gast 1,

ich freue mich das es dir gefällt... in den kommenden Tagen wird sich der Juliane Werding Bereich genauso ausbauen wie der von Daliah Lavi :)
Ich hoffe die Musikclips gefallen dir/euch auch :)

Und gebe dir vollkommen recht... Julianes Texte sind wunderbar und lassen der Fantsie soviel Platz zum träumen

Gruß
Dex


***Mehr Frühlingsgrün, mehr Winterglanz, mehr Zaubermond und Sternentanz, etwas mehr blau... etwas mehr blau***

nach oben springen

#4

RE: Juliane Werding - Eine kleine Biographie

in Juliane Werding 13.01.2012 22:31
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Hallo Dex,

Lieder wie "Am Tag, als Conny Kramer starb"; "Stimmen im Wind"; "Drei Jahre lang" u. v. a.
sind eigentlich ein Muss für jeden Schlagerfan und gehören in jede CD / LP Sammlung.

Na da bin ich gespannt auf deine Auswahl der Video Clips

Liebe Grüße

Gast1


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lebensgeschichte - Ich habe nur das eine Leben - Daniela Michaelis
Erstellt im Forum Bücher von Manuela HH
0 15.09.2012 13:06goto
von Manuela HH • Zugriffe: 709
Das kleine Mai - Lexikon
Erstellt im Forum Plauderecke von Manuela HH
7 16.05.2012 09:12goto
von Andrea • Zugriffe: 747
Bedrohte Umwelt: Die Ostsee - ein totes Meer?
Erstellt im Forum Umwelt von Manuela HH
0 04.03.2012 21:39goto
von Manuela HH • Zugriffe: 677
Biographie
Erstellt im Forum Biographie von Andrea
3 08.03.2012 09:19goto
von Andrea • Zugriffe: 1023
Juliane Werding Hits & Album
Erstellt im Forum Juliane Werding von Dex1988
0 13.01.2012 21:15goto
von Dex1988 • Zugriffe: 456

Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Candy73
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 740 Themen und 3152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen