Gemütliches Miteinander          


 
#1

2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 14.07.2012 14:12
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Hanne Fans,

am 4.12. 2010 gab es auf Radio Fips < www.radiofips.de eine weitere Erinnerungssendung für Hanne Haller,
anlässlich ihres 5. Todestages am 15.11.2010.

Auch an diese Sendung denke ich oft zurück, Christoph Schüly hat hier
ebenfalls sehr gute (vorbereitende) Arbeit vor und während der Sendung geleistet.

Christoph gebührt auch heute noch mein Dank, für zwei emotionale Sondersendungen.

Viele Grüße

Roland der Herbstbube



zuletzt bearbeitet 14.07.2012 14:13 | nach oben springen

#2

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 15.07.2012 09:33
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Hanne Haller Fans und liebe Gäste,

anlässlich des 5. Todestages von Hanne Haller hat unsere einmalige Wortakrobatin Monika ein Gedicht verfasst,
welches in der Erinnerungssendung bei Radio Fips am 4.12. 2010 auf so vorzügliche Weise von Christoph Schüly vorgetragen wurde.

Um dieses Gedicht vielen Menschen zugänglich zu machen, haben wir uns entschlossen, es hier zu veröffentlichen.
Auch auf diese wunderbare Weise wird das Andenken an Hanne Haller wachgehalten.

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß mit der Präsentation dieses Werkes wie ich.

Liebe Grüße







zuletzt bearbeitet 15.07.2012 09:45 | nach oben springen

#3

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 15.07.2012 16:12
von Monika • Mitglied | 89 Beiträge | 93 Punkte

Lieber Roland,
ich danke Dir für diesen Beitrag, an dem ich kleiner Schreiberling mitwirken durfte.
Mir und Brigitte ist es ebenfalls ein großes Anliegen, Hannes Andenken zu bewahren, ihre wunderbare Musik und ihre Botschaften zu verbreiten sowie die Erinnerung an diese wunderbare Künstlerin wachzuhalten.

Mit lieben Grüßen an Dich, Andrea, Manuela, Heidi, Karin und alle hier

Monika


nach oben springen

#4

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 15.07.2012 23:12
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Lieber Roland,

dass ist doch eine schöne Erinnerung an Hanne Haller. War auch eine tolle Sendung.

Liebe Monika,

dein Gedicht ist wunderbar. Du hast in diesem Gedicht die Hanne so beschrieben wie sie wirklich war.
Ein kleines Dankeschön an dich liebe Monika und grüße mir bitte die Brigitte ganz lieb von mir.

nach oben springen

#5

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 17.07.2012 12:26
von Monika • Mitglied | 89 Beiträge | 93 Punkte

Liebe Heidi,
ein herzliches "Vergelt's Gott" für Deine lieben Worte - vor allem für die Gestaltung und den irischen Segensspruch. Ja, liebe Heidi, ich glaube auch an Engel und bete täglich zum Schutzengel.
Die irische Musik hat mir von jeher gut gefallen, weil sie die Seele des Menschen anspricht und sie tief berührt. Ein moderner Vertreter dieser Musik ist u.a. Jonny Logan. Kennst Du ihn?
Liebe Heidi, auch ich möchte Dich mit dem folgenden irischen Segenslied herzlich grüßen - auch von Brigitte - und damit unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.
Mit lieben Grüßen
Monika
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in Deinem Rücken sein.
Sanft falle Regen auf Deine Felder und warm auf Dein Gesicht der Sonnenschein.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die Du gehst, immer nur zu Deinem Ziel bergab.
Hab', wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott Dich nicht verlässt.
Er halte Dich fest in seinen Händen, doch drücke seine Faust Dich nie zu fest.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Irisches Segenslied, Text und Musik Markus Pytlik, Strube, München


nach oben springen

#6

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 18.07.2012 18:57
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Lieber Roland,

viele Dank für den kleinen Einblick von der Sondersendung aus dem Radio-Fips, leider konnte ich an diesem Tag nicht dabei sein..

Liebe Monika,

ja, du bist wirklich eine Wortakrobatin und hast ein sehr schönes Gedicht zu Ehren von Hanne Haller verfasst. Alle Achtung und Hut ab.

Gerne sende ich dir die lieben und herzlichen Grüße zurück mit der Bitte sie an Brigitte weiterzusenden.

Als ich deinen Beitrag an Heidi gelesen habe, habe ich ein wenig auf meine Festplatte rumgestöbert und dieses Gedicht gesungen von Kathy Kelly gefunden.

Hörprobe wegen Gema entfernt

Phil Coulter singt mit Roma Dowing ein wunderschönes Lied "Irish Blessing". Es gehört zu meinen absoluten Lieblingslieder. Vielleicht kennst Du das Lied?
Er ist ja eine irische Legende, der deine Wurzeln nie vergessen hat, was seine CD Lake of Shadows beweist.

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
zuletzt bearbeitet 28.07.2012 13:41 | nach oben springen

#7

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 18.07.2012 23:37
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Liebe Monika,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiss und es ist schön an Engel zu glauben.
Danke für den Text vom Irischen Segenslied, er ist sehr schön.
Ich habe auch einen Schutzengel an dem ich glaube und bete viel zu ihm.
Es ist auch sehr schön, dass uns der Glaube und die Engel verbinden.

Monika, Jonny Logan kenne ich, er ist ein wundervoller Sänger.

Ganz liebe Grüße an Brigitte und der Herr segne Euch.

Liebe Grüße

Heidi

nach oben springen

#8

RE: 2010 - Erinnerungssendung an Hanne Haller zum 5. Todestag auf Radio Fips

in Internetradios machen Gedenksendungen 20.07.2012 01:20
von Monika • Mitglied | 89 Beiträge | 93 Punkte

Liebe Manuela,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, wenn Du mich - wie Roland - als Wortakrobaten siehst, aber ich selbst sehe mich eher nur als kleinen Schreiberling, der die Sprache benützt, um etwas auszudrücken. Ich finde es toll, dass auch Dich die irische Musik begeistert, und dass Du mit mir das Interesse für diese Musik teilst - Danke für das Lied von Kathy Kelly!
Ich war von jeher von Irland begeistert und fühle mich mit der irischen Volksseele verwandt. Auch finde ich es toll, dass hier ein Austausch möglich ist - hier beziehe ich auch Andrea, Heidi, Karin und Roland mit ein.

Liebe Heidi,

herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich glaube, dass es für Engel keine Raum- und Zeitgrenze gibt, und dass wir durch diese geistigen Seelen auch mit verstorbenen Seelen in Verbindung treten können. Der Herr sei auch mit Dir - dominus te cum! Dass Du Jonny Logan kennst und magst, finde ich prima.
Bis bald. Ich sende Dir einen herzlichen Gruß vom Isarstrand zur Waterkant. Servus, Monika


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2007 - Hanne Haller - CD Goldstücke
Erstellt im Forum Discografie von Manuela HH
0 21.08.2012 13:15goto
von Manuela HH • Zugriffe: 629
2004 - Hanne Haller - Schlagersängerin stellt ihre Produktion "Mitten im Licht" vor - 02.03.2004
Erstellt im Forum Interviews, TV- Auftritte, Live-Auftritte von Manuela HH
0 01.08.2012 22:50goto
von Manuela HH • Zugriffe: 445
2009 - Hanne Haller - Familienradio - 08.08.2009
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
0 28.07.2012 16:34goto
von Manuela HH • Zugriffe: 493
2009 - Hanne Haller - Radio-Desperado - 15.11.2009
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
0 28.07.2012 16:26goto
von Manuela HH • Zugriffe: 481
2010 - Sondersendung zum 60. Geburtstag von Hanne Haller auf Radio Fips
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
1 14.07.2012 14:03goto
von Herbstbube • Zugriffe: 565
2010 - Hanne Haller - Radio-Desperado - 14.01.2010
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
0 13.07.2012 23:04goto
von Manuela HH • Zugriffe: 496
2009 - Hanne Haller - Radio-Desperado - 08.08.2009
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
0 13.07.2012 22:50goto
von Manuela HH • Zugriffe: 462
2007 - Hanne Haller - Radio-Sonnenschein - 15.11.2007
Erstellt im Forum Internetradios machen Gedenksendungen von Manuela HH
0 13.07.2012 22:16goto
von Manuela HH • Zugriffe: 478
Vertonte Geschichte frei nach Hanne Haller's Liedern
Erstellt im Forum Austausch - Gedankenkreis von Herbstbube
4 19.06.2012 19:06goto
von Herbstbube • Zugriffe: 680

Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Candy73
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 68 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 740 Themen und 3152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen