Gemütliches Miteinander          


 

#46

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 29.10.2012 08:45
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Manuela,

da haben mich meine Sinne also doch nicht getäuscht.

Dank deiner Hilfestellung, glaube ich jetzt, das richtige Lied gefunden zu haben.
Es gehört ja auch zu den Liedern, in denen "deine Augen" drin vorkommen
und welches ich bereits in die engere Wahl gezogen hatte.

Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Lösung richtig liege
oder aber, meine Sinne mir doch einen Strich
durch die Rechnung gemacht haben.

In dem von Karin benannten Titel,
kommt die "Nacht" ja sogar mehrfach drin vor.

Es wird also diesmal wirklich sehr spannend.

Eine schöne Woche wünsche ich dir und euch.

Liebe Grüße

Roland der Herbstbube



zuletzt bearbeitet 29.10.2012 09:18 | nach oben springen

#47

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 29.10.2012 09:49
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Manuela,

weil Hanne's Lieder so schön sind,
liefere ich hier gleich noch einen Lösungsvorschlag ab.

Welcher von den bis jetzt genannten drei Titeln der richtige ist,
das wirst du uns ja dann bestimmt verraten.

Vielleicht ist es aber auch ein ganz anderer Titel.

Die Lösung ist diesmal, verdammt ehrlich, SCHWER!

Alles Liebe

Roland der Herbstbube



zuletzt bearbeitet 29.10.2012 09:53 | nach oben springen

#48

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 29.10.2012 11:06
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Manuela,

um das Chaos hier perfekt zu machen,
kommt jetzt mein dritter Lösungsvorschlag.

Bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei.

Damit steht für mich fest,
dass dies das gesuchte Lied ist...


... aus und Basta...!!!

Ich wünsche eine chaosfreie Zeit.

Roland der Herbstbube



zuletzt bearbeitet 29.10.2012 11:08 | nach oben springen

#49

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 29.10.2012 17:20
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Herrlich, lange nicht mehr so gelacht, Roland, jetzt bin ich komplett wirr

Ich denke, ich warte noch etwas......

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#50

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 30.10.2012 02:37
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Laaaaaaaaaach....ich liege hier fast unter dem Schreibtisch. .
Ihr seits mir welche...

Hallöchen zusammen,

wenn ich jetzt richtig gerechnet habe....sind bisher 5 Lieder genannt worden....ob das gesuchte Lied dabei ist, verrate ich jetzt noch nicht.
Jedenfalls nicht bei vier Lösungsvorschlägen....Kopfschüttel

Karin hat das gesuchte Wort richtig gefunden. Super, Karin

Jetzt haben wir zwei Hilfswörter zum gesuchtem Lied...Ich glaube "Textzeile" kann ich diese Suche nicht mehr nennen.
Aber ihr seit so Klasse, da darf es auch etwas schwieriger sein.

Ich glaube, ihr braucht noch eine Hilfestellung:


der erste Buchstabe ist er Anfangsbuchstabe von einer CD, die Hanne im Dezember 2005 veröffentlichte.

der zweite Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe von einem Lied was Hanne für "Die 3 Owerhesse" geschrieben hat.

der dritte Buchstabe ist der Anfangsbuchstaben von einer Ehrung die Hanne 1989 von der "Augsburger Allgemeinen" erhalten hat

der vierte Buchstabe ergibt sich aus einer Rechenaufgabe. Ziehe Hanne´s Geburtstag zusammen (Tag & Monat & Jahr) und berechne daraus die Quersumme. Die Zahl die sich daraus ergibt ist der gesuchte Buchstabe im Alphabet. (deutsches Alphabet/Wikipedia)

Puuuhhhhh....jetzt musste ich mir aber was einfallen lassen, aber wer Hanne kennt....findet auch die Antworten und somit auch das gesuchte Wort.

Wer es herausgefunden hat, schreibt es bitte, ansonsten gebe ich jeden Tag einen Buchstaben vor.

Das gesuchte Wort steht nicht vor oder hinter den genannten Hilfswörter.

Ich hoffe, euer Kopf raucht gleich genauso wie meiner nach dieser Hilfestellung....

Eure Collagen sind wieder sehr schön geworden...Sie gefallen mir sehr...ihr seit darin wirklich sehr gut.

Tja Heidi , ich glaube diesmal kommst du mit einer Zustimmung nicht aus....rate gerne noch ein wenig mit. Vielleicht findest du die Lösung.

Jetzt brauche ich etwas Erholung und werde mal zu den Puzzeln verschwinden.

Schmunzel, vielleicht werde ich ja dort Andrea erwischen....da sie ja in der "Warteposition" und ziemlich wirr ist.

Viel Spaß, ich bin sehr gespannt auf eure Lösungsvorschläge....diesmal fordert ihr mich wirklich heraus....aber es bringt riesigen Spaß...ich hoffe euch ebenso.

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 03:06 | nach oben springen

#51

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 30.10.2012 09:45
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Manuela, Manuela,

du machst es aber diesmal auch spannend.

Das von dir gesuchte Wort ist die "WELT".
Daraus ergibt sich für mich,
das noch zwei Titel im Rennen wären.

"Ich vermiss' dich" (Karin)

"Ich kann dich nicht lieben" (Roland)

"... Du bist verliebt in Macht und Geld
und sonst zählt garnichts auf dieser Welt..."


Ich würde mich für den von mir genannten Titel entscheiden.

Obwohl ich bereits ein anderes Lied als Lösung benannt hatte. (... aus und Basta...!!!)

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht,
getreu dem Mott von Hape Kerkeling:

"Das ganze Leben ist ein Quiz
ja und wir raten, raten, raten"

Viele Grüße

Roland

Andrea, vielleicht bist du ja jetzt nicht mehr ganz so wirr...


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 13:08 | nach oben springen

#52

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 31.10.2012 01:54
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallöchen zusammen....

ich mache es nur so spannend, weil ihr absolut Klasse seit.

Hier noch ein kleiner Hinweis um alles zu entwirren.

Bei Tag kannst du mich nicht sehen,
bei Nacht kannst du nach mir gehen.


Was ist das?

Das gesuchte Lösungswort kommt NICHT im Lied vor.

Nun dürften aber alle Rätsel, Fragen und Verwirrungen gelöst werden.

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
nach oben springen

#53

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 31.10.2012 09:23
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Hallo Manu,

bei mir ist das Verwirrspiel jetzt komplett.

Was soll der "STERN", wenn er gar nicht im Lied vorkommt?!

Ich bitte um kurzfristige Info.

Viele Grüße

Roland der Herbstbube


nach oben springen

#54

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 31.10.2012 13:32
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Oh man, jetzt war ich aber wirklich wirr....Ich glaube Andrea hat mich etwas angesteckt damit....

Lieber Roland,

ich war tatsächlich etwas wirr.
Eigentlich wollte ich einen anderen Hinweis geben und bin bei dieser Rätselfrage gelandet, was zum "Ausschlußverfahren" dienen sollte.
Ich hab es letzte Nacht nicht mehr kontrolliert und bin damit voll ins "Fettnäpfchen" getreten....Entschuldigt bitte....
Es war meine Unachtsamkeit.


Liebe Karin...,

deine Collage ist wieder sehr schön geworden und gefällt mir.

Dein Lösungsvorschlag ist leider nicht das gesuchte Lied.

Lieber Roland...

dachte schon immer Andrea ist etwas wirr...schmunzel, du hast sie dieses mal direkt darin überholt.

Drei Lösungsvorschläge auf einmal...da musste ich noch etwas mehr verwirren und um das Chaos komplett machen..

Liebe Heidi...

schade, das du nicht weiter mitgemacht hast. Mit deiner Zustimmung lagst du leider nicht richtig.

Liebe Andrea...

ich hoffe, das deine Verwirrtheit sich heute auflöst. Ich weiß ja, das du immer noch an der Waschmaschine bastelst und zähle die Tage bis zur Aufstellung der Waschmaschine und den ersten Waschgang.


Zu der Auflösung meiner Rätselfragen:

1.te Rätselfrage:

beginnt mit dem ersten Buchstaben eines Vornamen den Hanne besingt. Sterne, Himmel aber keinen Silbermond.
Die Antwort ist: Natalie

der zweite Buchstabe kommt zweimal in Hanne Haller´s Namen vor und ist ein Vokal
Die Antwort ist: A

der dritte Buchstabe ist der erste Buchstabe aus Hanne Übersetzung von "Gefühle im Bauch" (Lied)
Die Antwort ist: Cest La Vie

der vierte Buchstabe ist er Anfangsbuchstabe von einer CD, die Hanne im August 2001 veröffentlichte
Die Antwort ist: Hellwach

der fünfte Buchstabe ist zu finden bei den Rezepten von Hanne hier im Forum. Es ist ein Buchstabe der doppelt Vorkommt und direkt hintereinander steht.
Die Antwort ist: Spagettisauce (T)

Im ersten Rätsel hat Karin die richtige Lösung "Nacht" gefunden. Herzlichen Glückwunsch, das war Super von dir gemacht.


2te Rätselfrage:

der erste Buchstabe ist er Anfangsbuchstabe von einer CD, die Hanne im Dezember 2005 veröffentlichte.
Die Antwort ist: Wir sind nur Gast auf dieser Welt

der zweite Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe von einem Lied was Hanne für "Die 3 Owerhesse" geschrieben hat.
Die Antwort ist: Erna

der dritte Buchstabe ist der Anfangsbuchstaben von einer Ehrung die Hanne 1989 von der "Augsburger Allgemeinen" erhalten hat
Die Antwort ist: Lieblingsstar des Jahres

der vierte Buchstabe ergibt sich aus einer Rechenaufgabe. Ziehe Hanne´s Geburtstag zusammen (Tag & Monat & Jahr) und berechne daraus die Quersumme. Die Zahl die sich daraus ergibt ist der gesuchte Buchstabe im Alphabet. (deutsches Alphabet/Wikipedia)
Die Antwort ist: T 14 + 01 + 1950 = 1965 Die Quersumme von davon 1 + 9 + 6 + 5 = 21 T ist der 21te. Buchstabe des Alphabet´s.

Im zweiten Rätsel hat Roland die richtige Lösung "Welt" gefunden. Herzlichen Glückwunsch, das war Super von dir gemacht.

Bei der dritten Rätselfrage war die richtige Lösung: Stern.
Während ich mich wie schon oben geschrieben vertan habe. Schande über meinem Haupt.

Das gesuchte Lied war: "Ich kann dich nicht Lieben" und wurde von Roland gelöst. Herzlichen Glückwunsch
Schmunzel, alle deine Collagen gefallen mir.

Mir hat es viel Spaß gemacht und dies war wirklich eine Herausforderung für mich, damit ihr nicht so schnell auf die Lösung kommt.
Wobei ich noch daran feilen muss und etwas konzentrierter das nächste mal vorgehen sollte. Damit mir dieser Patzer nicht wieder passiert.

Ich hoffe, euch hat es ebenso viel Spaß gemacht?

Und freue mich auf die nächste Textzeile von Euch.

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
nach oben springen

#55

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 31.10.2012 16:21
von Herbstbube • Mitglied | 523 Beiträge | 534 Punkte

Liebe Manuela,

irren ist menschlich, das passiert doch jedem von uns.

Siehe meine verschiedenen Lösungsvorschläge.

Daher ist es kein Problem, dass du uns ver(w)irrt hast.

Das war diesmal aber auch eine schwere Geburt,
um so erfreuter bin ich, dass die Lösung
dann doch noch gefunden wurde.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Roland der Herbstbube

Bin schon gespannt auf das nächste Hanne Musikrätsel.


nach oben springen

#56

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 02.11.2012 01:41
von karin503 • Mitglied | 246 Beiträge | 246 Punkte

Meine Lieben,

hier nun eine neue Textzeile.
zur Abwechslung mal etwas leichtes.


"Kopf vorm Brett"

freue mich schon auf Eure Lösungvorschläge

Liebe Grüße Karin

nach oben springen

#57

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 02.11.2012 20:22
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallöchen Karin,

"LEICHT" sagst du....mir raucht der Kopf, aber ich werde sie finden....bin auf der Suche.

Klasse, das du eine neue Textzeile reingesetzt hast.

Nun, schnell die Textzeile weiter suchen.........

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 20:29 | nach oben springen

#58

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 03.11.2012 16:12
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Liebe Karin,

auch ich kann nichts mit deiner Textzeile anfangen,
ich kann mich überhaupt nicht erinnern das ich von
Hanne diese Textzeile hörte

Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#59

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 04.11.2012 09:17
von karin503 • Mitglied | 246 Beiträge | 246 Punkte

Meine Lieben,

hätte nicht gedacht, dass es Euch so schwer fällt,
auf die Lösung zu kommen.
Hier ein kleiner Tipp von mir.

S- a r - e - - - - er s - n - - - e - er - e- r a - -
Hoffe es hilft Euch weiter.

Liebe Grüße Karin

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 09:30 | nach oben springen

#60

RE: Neue Textzeile

in Textzeilen Raten 06.11.2012 04:12
von Manuela HH • Mitglied | 871 Beiträge | 871 Punkte

Liebe Karin,

jetzt habe ich schon mal die "unvollendeten" von Hanne mir angehört.

Leider ist das gesuchte Lied von dir nicht dabei,

Ich nehme an, das das Galgenraten eine Textzeile vom gesuchten Lied ist, nur führt sie mich noch nicht direkt zur Lösung.

Ich gebe aber nicht auf und suche weiter. Vielleicht hast du noch einen Buchstaben?

Liebe Grüße Manuela


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Neuen Jahr 2014
Erstellt im Forum Plauderecke von Monika
2 07.01.2014 22:27goto
von Heidi • Zugriffe: 562
Neue Textzeile 2013
Erstellt im Forum Textzeilen Raten von Manuela HH
15 24.02.2013 09:49goto
von Dirk • Zugriffe: 1147
Best Of - 10 Jahre Fantasy
Erstellt im Forum Fantasy von Herbstbube
1 13.11.2012 11:11goto
von Herbstbube • Zugriffe: 630
2005 - Hanne Haller - Pressmitteilung ihrer langjährigen Plattenfirma Sony BMG
Erstellt im Forum Biographie von Manuela HH
0 13.08.2012 14:46goto
von Manuela HH • Zugriffe: 692
"Affären" - Roland Kaiser - neue CD
Erstellt im Forum Roland Kaiser von Herbstbube
1 11.11.2012 11:24goto
von Herbstbube • Zugriffe: 765
neue CD
Erstellt im Forum Roland Kaiser von Manuela HH
0 25.03.2012 22:14goto
von Manuela HH • Zugriffe: 466
Textzeile
Erstellt im Forum Textzeilen Raten von Heidi
137 31.07.2012 22:55goto
von Manuela HH • Zugriffe: 4967

Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Candy73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 68 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 739 Themen und 3151 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen