Gemütliches Miteinander          


 
#1

Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 21.11.2011 21:22
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Hanne Haller kam ja aus Schleswig - Holstein.
So schön kann hier die Vorweihnachtszeit sein.
Ich habe für euch ein paar Bilder und Eindrücke mitgebracht.




Am Kohlmarkt in Lübeck steht eine große wunderschön beleuchtete Pyramide. So schön beleuchtet!!!!



Ein riesiger Tannenbaum vorm Rathaus. Wunderschön sieht er aus. Hab bald Bus verpasst, mochte garnicht gehen.
Der Weihnachtsmarkt in Lübeck geht bis 30.12.2011. Heißt für mich, viele Busse verpassen, die fahren ja das ganze Jahr.




Diese wunderschönen Buden stehen in der ganzen Innenstadt und am Rathaus. Dort kannst du Pommes, Bratwurst, Championgerichte, natürlich viele Süssigkeiten und natürlich auch Handarbeit oder Holzfiguren kaufen.

Da es doch schon dunkel war, hoffe die Bilder gefallen euch.

Liebe Grüße

Heidi

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 22.11.2011 17:49
von Gast
avatar

ich als Kielerin finde den Weihnachtsmarkt in Lübeck einfach toll. Oh! super Bilder

nach oben springen

#3

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 22.11.2011 19:53
von Andrea • Administratorin | 613 Beiträge | 2095 Punkte

Hallo Heidi,

ich freue mich für dich, deine Bilder sprechen für sich, das du einen
so schönen Tag hattest, etwas neidisch bin

Aber, ich stehe schon ungeduldig vor meiner Tür, damit es
die Tage auch zum Weihnachtsmarkt geht, ich mag die vielen
Lichter und viele leckere Sachen essen, hmm

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 21:01 | nach oben springen

#4

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 22.11.2011 23:34
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Lieber Gast aus Kiel,

schön das dir die Bilder gefallen. Ich liebe die Ostsee und alles was dazu gehört.
Daher versuche ich das ganze Jahr über Aufnahmen zu machen und darüber zu berichten. Es ist ein tolles Hobby geworden.
Ich bin kein Profi darin aber es macht unheimlich Freude und die Freude mit anderen zu teilen, die vielleicht nichts mehr unternehmen können,
weil sie krank sind oder an das zu Hause gebunden sind.

Hallo Andrea,

danke, es war ein schöner Tag. Und es werden noch viele folgen, schön das ihr Freude daran habt, etwas neidisch ist erlaubt.
Es war noch nicht der letzte Bericht, nach Travemünde muß ich auch noch. Dort ist es auch zur Weihnachtszeit schön. Schiffe mit
Tannebäumchen, lasst euch überraschen.

Du wirst sicher auch öfter euren Weihnachtsmarkt besuchen. Viele bunte Lichter sehen und lecker Essen. Würden uns bestimmt freuen,
wenn du auch Bildchen mitbringst. . Viel Spaß für euch alle, die Weihnachten genießen und euch beteiligt hier etwas über euren Weihnachtsmarkt zu berichten. Danke


Liebe Grüße

Heidi

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 08:32 | nach oben springen

#5

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 30.11.2011 23:21
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Hallöchen,

heute habe ich beim Weltberühmten Marzipan Niederegger Geschäft ein Knusperhäuschen mitgebracht.
Es ist alles Handarbeit und das Haus ist natürlich aus Marzipan. Dat sind Kalorien Leute.
Marzipan läßt übrigens den Colesterinspiegel sehr hoch ansteigen. Also nur in Maßen genießen.



Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.

Liebe Grüße

Heidi

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 20:17 | nach oben springen

#6

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 05.12.2011 19:10
von Andrea • Administratorin | 613 Beiträge | 2095 Punkte

Liebe Heidi,

hier ist mein Knusperhäuschen, zum Glück ist nur einmal
im Jahr Weihnachten



Einen ganzen Nachmittag habe ich gebraucht.

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#7

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 05.12.2011 22:43
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Hallo Andrea,

sieht doch toll aus, schade das nicht jede Woche Weihnachten ist, laaaach.
Hättest Nachmittags immer zu tun.
Vorne die Püppchen sind ja süss, selbstgestrickt?
Hast du sehr schön gemacht, gefällt mir. Dann guten Appetitt,


Ich wünsche dir und allen im Forum einen schönen Nikolaustag bei Schnee und Glühwein.

Liebe Grüße

Heidi

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 08:32 | nach oben springen

#8

RE: Vorweihnachtszeit

in Plauderecke 11.12.2011 23:34
von Heidi • Mitglied | 478 Beiträge | 536 Punkte

Heute habe ich euch noch paar Bilder mitgebracht .

Weihnachtszeit in Lübeck



Der Eingang vom Weihnachtsmarkt.



So schön sehen Lübecks Straßen an der Untertrave aus.



Und so die Bäume an der Untertrave.

Liebe Grüße

Heidi

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 20:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Luciafest
Erstellt im Forum Plauderecke von Heidi
0 13.12.2011 23:11goto
von Heidi • Zugriffe: 502

Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Candy73
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 740 Themen und 3152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen