Gemütliches Miteinander          


 
#1

Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 30.04.2014 18:18
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Ick sitz am tisch und esse klopps,

uff een mal klopps,

ick mach uff und kiecke,

und wer steht draussen?

ICKE!!


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#2

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 26.08.2014 10:04
von smutje • Mitglied | 19 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Andrea, ich bin zwar kein Berliner, aber als Brummifahrer mußte ich öfter B-Kreuzberg anfahren und habe dort diesen kleinen Witz gehört:
Er sitzt inne Kneipe alleene, kommt ein Meechen mit hübsche Beene
er: na, Meechen , wie heißte denn, Du Kleene-
sie: ick bin doch det Doorchen-
er: det trifft sich aba jut- ick bin nämlich det Viktorchen....

falls ich falsch berlinert habe, erbitte ich Korrektur


zuletzt bearbeitet 27.08.2014 10:42 | nach oben springen

#3

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 08.09.2014 08:59
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Hallöchen Smutje,

ich musste etwas Schmunzeln, als ich es gelesen habe. Klasse....

Ja, dat haste so janz toll jeschrieben, manchet wird noch etwas
anders jesprochen, aber ick wes jetzt echt nich, wie man dat
schreiben könnte

Das Wort "heißte" wird mehr in der Form "heste" gesprochen:

Also so zum Beispiel, änderte etwas:

Er sitzt inne Kneipe alleene, kommt een Meechen mit hübsche Beene.
Er: na, Meechen , wie heste denn, du Kleene.
Sie: ick bin det Doorchen.
Er: det trifft sich aba jut- ick bin nämlich det Viktorchen....


Und, in de Kneipe trinkt man eene Molle

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#4

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 08.09.2014 11:08
von smutje • Mitglied | 19 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Andrea, schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! Ich hoffe, Dir geht`s gut und Du hast wieder etwas mehr Zeit als Rentnerin?????
aber... zuville molle verdammt zuville mollige--oder so ähnlich (hi)
herzlichst smutje


nach oben springen

#5

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 08.09.2014 11:32
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Lachhhh, ja ob nun eene Molle oder zwee Mollen, oder een Molliger, wie auch eene Mollige,
öhm, kommt fast hin

Mir geht's super, und natürlich habe ich hin und wieder etwas Zeit, es sei denn,
der Rentnerterminplaner läuft wieder über

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#6

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 23.09.2014 14:52
von smutje • Mitglied | 19 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Andrea, fein, daß Du so humorvoll bist! Ich stehe auch auf dem Standpunkt: lieber daheim (er+sie) ein wenig mollig, als diese dürren
Models, die aussehen wie Steichhölzer---nur die kann man abbrennen!!!!! Ich bitte um Verständnis für den diesbezüglich etwas sarkasrischen Humor.Ich freue mich,
daß es Dir gut geht. Rentnerstress ist für mich mjittlerweile eine Normalsituation. Heute morgen mußte ich mich mal wieder meinem neuen Beruf (Opa,kannste mal gerade)
widmen und mich um 07.15 Uhr beim Aldi anstellen, weil Tochter und Enkelin dringendst Sonderangbote benötigten-----! Aber,was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
Dir und allen anderen im Forum alles Gute und beste Gesundheit
smutje


nach oben springen

#7

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 28.09.2014 08:45
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Hallo, lieber Smutje,

natürlich, Humor ist der Stoff aus dem das Leben besteht, es gibt so viel Leid und Trauriges
draußen, so kann man immer mit einem Auge weinen, und mit dem anderen Auge lachen .

Ich finde es sehr wichtig, das sich jeder so wohl fühlt, wie er ist, wie oft schauen wir in den
Spiegel und sehen etwas, was wir überhaupt nicht sehen wollen, aber es gehört zu uns, was
wir sehen. Ob es nun ein paar Kilos zu viel sind, oder wieder einmal Makel, was wir dann
nicht sehen wollen, aber das sind halt wir. Wenn ich genug Zeit habe, finde ich auch ständig
Makel an mir, zum Glück habe ich nicht so viel Zeit .

Das sage ich ja immer wieder, Rentner sein, kann auch ein schwerer Beruf sein , man
steht um 6:00 Uhr auf, weil, man könnte ja was versäumen. Mir geht es ähnlich, meist gehe
ich schon zu ca. 8:00 - 8:30 Uhr einkaufen, man könnte ja was verpassen . Alles wird
nach Plan geregelt, da kommt es richtig gut, wenn ich spontan etwas mache, und schon fühlt
es sich verrückt gut an. Hmm, klingt gerade richtig gut , ich sollte öfter mal was verrücktes
spontanes tun, klingt so nach einem Knall .

Du bist damit aber ein guter Opa, dafür lieben dich die Kleinen.

Ich wünsche dir und allen anderen auch mal wieder einen schönen verrückten Tag, was bei
mir ja öfter vorkommt, womit ich dann auch sogar über mich selbst lachen kann .

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#8

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 08.10.2014 12:01
von smutje • Mitglied | 19 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Andrea,
Deine fast schon philosophische Antwort hat mir riesigen Spaß gemacht -- vor allem die Sequenz mit dem Spiegel. Mir bereitet es immer wieder ein wenig
Kopfzerbrechen, von scheinbar(!) intelligenten Menschen zu erfahren . daß sie mit dem Älterwerden große Probleme haben. Man läßt sich liften, Fett absaugen,
Botox, oder wie das Zeugs heißt, spritzen. Warum kann man der Natur nicht ihren Lauf lassen. Neulich wurde eine sehr bekannte Schauspielerin im Fernsehen interviewt.
Es fiel sofort auf, daß sie sich hat liften lassen.Sie wollte lachen aber das Gesicht verzog sich zu einer Fratze-- was macht sie heute, wenn sie in den Spiegel schaut ? ??
Jeder Mensch weiß doch, daß er mal älter wird---
der eine uralt, der andere weniger-- aber wenn man doch gesund ist, sollte man sich seines Lebens feuen und es auch genießen. Apropos Gesundheit....im Knoblauch-
Zitronen-Forum tut sich leider garnichts mehr. Ich hätte gerne Erfahrungen ausgetauscht, aber Antworten sind leider Mangelware.
Ich würde mich freuen, von Dir mal wieder zu hören.
Herzlichst Smutje


nach oben springen

#9

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 24.10.2014 09:33
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Hallo Smutje,

schön das du Spaß beim lesen meiner philosophischen Antwort hattest ,
aber ist doch so, es kommt auch oft vor, das der Spiegel lacht wenn ich
reinschaue, dann lache ich zurück . Damit stelle ich hin und wieder fest,
der Spiegel nimmt mich auch nicht ernst, wenn ich was im Spiegel entdecke
und schimpfe, dann schaut mich ein freches Lachen an, dann lache ich zurück
und schon habe ich gewonnen.

Da gebe ich dir recht und verstehe es auch nicht wirklich, warum viele Menschen
das mit sich machen lassen. Ich finde es so schön in ein gealtertes Gesicht zu
schauen, dann vielleicht noch graue oder weiße Haare dazu, Lachfalten und
Sorgenfalten zeichnen sich vom ganzen Leben ab. Wenn medizinisch solch eine
OP notwendig sein soll, ist es ok, aber so, nein, verstehe ich es auch nicht.

Um diese Jahreszeit ist es doch normal das nichts bei der Knobi Kur
geschrieben wird, die meisten machen ja erst im Frühjahr eine Kur, ganz
wenige machen diese Kur zweimal im Jahr. Eigentlich überlege ich auch
schon wieder eine zu machen, aber das weiß ich noch nicht. Wenn ich
an die Kur denke, habe ich schon den Geschmack im Mund, und die
Spucke sammelt sich

Auch ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße Andrea


Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
nach oben springen

#10

RE: Ick sitz am tisch

in Sprüche & Redensarten 01.12.2014 07:27
von Dirk • Mitglied | 107 Beiträge | 113 Punkte

Liebe Andrea,

ich liebe deinen Humor und habe herzlich gelacht wie ich eure Unterhaltung gelesen habe verliere den bloß nie

Lieben Gruß Dirk


nach oben springen



Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandear
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 193 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 739 Themen und 3150 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen