Gemütliches Miteinander          


 
#1

Daliah Lavi Biografie

in Daliah Lavi 06.01.2012 14:31
von Dex1988 • Mitglied | 59 Beiträge | 59 Punkte

Daliah Lavi wurde 1942 in Israel geboren.

In der damaligen Zeit wurden einige Filme in dem kleinen Dorf gedreht in dem Daliah Lavi wohnte gedreht,
durch die damaligen Schauspieler wurde sie gefördert und bekam die möglichkeit um Tänzerin zu werden, was damals ihr Berufswunsch war.
Leider hatte Sie nicht die vorrausetzung um ihre Ausbildung zu ende zu bringen, so ging sie nach dem Tod des Vaters zurück zu ihrer Familie und unterstütze ihre Mutter um die Familie zu ernähren.

Einige Jahre später kam Daliah Lavi jedoch wieder in den Künsterrichen Bereich zurück und bekamm viele Rollen in Kino und TV Produktionen,
durch ihren Beruf als Schauspielerin wohnte sie zwischenzeitlich in Europa und den USA.

Durch Zufall kam Daliah Lavi nach der Aufzeichnung einer TV Sendung zur Schallplatte,
sie nahm den Titel "Love´s Song" auf der zu einem beachtlichen Erfolg wurde. Da ihre Produzenten mitbekamen das Daliah Lavi deutscher abstammung ist und auch die Sprache etwas beherrscht nahm man "Love´s Song" auch in Deutsch auf, die deutsche Version "Liebeslied jener Sommernacht" wurde veröffentlicht und wurde auch gleichzeitig ihr durchbruch in der deutschen Musikszene.

Ab 1970 nahm Daliah Lavi bis 1974 meist 2 LP´s pro Jahr auf und brachte mehrer Singles auf den Markt.
Die ersten Alben wurden sowohl in Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.
Viele ihrer Lieder sind Coverversionen von schon erfolgreichen Hits anderer Küstler die durch ihre Interpretation oft noch an Charme dazugewannen.
Die meisten Hits schrieb Miriam Francis, diese Erfolgreiche zusammenarbeit hielt fast 10 Jahre.

1978 wude es dann stiller um Daliah Lavi. Vereinzelnt erschienen noch Singles, erst 1983 mit einem neuem Team und neuer Plattenfirma veröffentlichte Daliah Lavi wieder eine LP, die letzte LP mit neuen Songs, die meisten wurden von Michael Kunze geschrieben, erschien 1985.

Zwischen 1986 und 1990 veröffentlichte Daliah Lavi noch 3 Singles. Die Lieder von diesen Platten stammen von Hanne Haller, Dieter Bohlen oder dem Vater von Vicky Leandros, Leo Leandros.

1991 spielte Daliah Lavi eine Best of LP ein die ihre größten Hits in Neuaufnahmen präsentiert... und nach einem duett mit Karel Gott 1993 zog Daliah Lavi aus dem Musikgeschäfft zurück.
Das Abschiedsalbum "C´est ca la vie" das 2008 erschien erreichte Gold Status und mit einer umjubelten Abschiedstournee verabschiedete sich Daliah Lavi entgültig von ihren treuen Fans.

Heute lebt Daliah Lavi als Mutter, Großmutter und Ehefrau zusammen mit ihren Mann in den USA.


***Mehr Frühlingsgrün, mehr Winterglanz, mehr Zaubermond und Sternentanz, etwas mehr blau... etwas mehr blau***

nach oben springen



Otik Counter








Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Candy73
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 740 Themen und 3152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen