Gemütliches Miteinander          

Wichtige Ergänzung zum Impressum

in Veränderungen rund um das Forum allgemein 16.06.2014 15:05
von Andrea • Administratorin | 612 Beiträge | 2085 Punkte

Wichtige Ergänzung zum Impressum, zu unserem Forum, und deren Rahmenbedingungen

Da immer mehr Menschen an Depressionen erkranken, ergänze ich hiermit Hinweise zu Suizidalität - Krisen,
da dieses Thema hier im Forum thematisiert wird.

Für Menschen die sich akut in einer Krise befinden, möchte ich bitten, sich sofort Hilfe in der
nächstgelegenen psychiatrischen Klinik zu holen, oder den Notarzt - Rettungsdienst zu rufen.
Notrufnummer: 112

Ich möchte Triggergefahr abwenden, und es vermeiden, das suizidalen Menschen adäquate
Unterstützung hier erhalten. Das Forum ist nicht rund um die Uhr besetzt, weil es ein privates
Forum ist, darum distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von der Verpflichtung, irgendwelche
sofortigen, helfenden Maßnahmen von meiner Seite aus, wenn das Forum nicht besetzt ist.
Aus diesem Grund werden ab sofort alle IP-Adressen gespeichert, wenn ich eindeutige
Suizidankündigungen oder von deren Plänen lese, oder mir durch andere Mitglieder davon
berichtet wird, bin ich aus rechtlichen Gründen gezwungen - verpflichtet, den Suizidgefährdeten
Menschen ausfindig zu machen und zu schützen, und ich werde handeln.

Sogenannte Äußerungen werden auch zum Schutz anderer Menschen hier umgehend entfernt.

Meine geschriebenen Artikel, wie auch meine Antworten zu medizinischen Fragen,
stellen nur meine persönlichen laienhaften Meinungen und Erfahrungen dar, und sind
nicht als medizinischer Indikator zu sehen. Medizinische Beratungen, wie auch
medizinische Ratschläge wird es hier nicht geben, dafür frage bitte deinen Arzt.
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:53 | nach oben springen

Otik Counter

Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandear
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 193 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 739 Themen und 3150 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 166 Benutzer (10.10.2013 13:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen